Franziska Dittrich

Ansprechpartnerin für München, Nürnberg & Bayern

Teamentwicklung Lab
Franziska Dittrich
München & Nürnberg
+49 (0) 175 – 24 29 567
f.dittrich@teamentwicklung-lab.de

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch einzigartige Talente, Fähigkeiten und Potenziale mitbringt, die es im Leben zu entfalten gilt. Lebenslanges Lernen und persönliche Weiterentwicklung sind meine Leidenschaft. So lebe ich authentisch und mit Begeisterung vor, was ich in meiner Arbeit vermittle.

Ich motiviere, begeistere, konfrontiere und ermutige Menschen, die beste Version ihrer selbst zu werden. Dabei ist meine Arbeit geprägt von hoher Wertschätzung, Lösungsorientierung, Klarheit und Pragmatismus. Ich verstehe mich als kompetente Prozessbegleiterin, Motivatorin und Impulsgeberin auf Augenhöhe.

Die Basis meiner Arbeit bildet eine durchgängig systemische, ganzheitliche Herangehensweise, denn ich bin überzeugt davon, dass unsere sichtbare Realität immer von dahinterliegenden Gedanken, Mustern und Vorstellungen beeinflusst wird. Gerade in unserer heutigen Zeit, die von Schnelllebigkeit, Leistungsdruck und anhaltenden Veränderungen geprägt ist, sind Fokus, Achtsamkeit und Bewusstheit wichtige Eigenschaften.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Spezialisierung

  • Systemischer Personal & Business Coach (ECA). Anerkennung nach den Qualitätsrichtlinien der European Coaching Association (ECA)
  • Systemische Personal-, Team- und Führungskräfte-Entwicklung
  • Achtsamkeit und Resilienz im Business
  • Wertearbeit und Konfliktmanagement
  • Hochbegabung & Hochsensibilität im beruflichen Kontext

Werdegang

  • Studium der Wirtschaftspsychologie & Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt HR-Management
  • 12 Jahre Erfahrung in der Wirtschaft, u.a. in den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung, Personalführung und Vertrieb
  • Langjährige Erfahrung in der Persönlichkeitsentwicklung, der Arbeit mit Menschen und in strategischen Projekten
  • Diverse Projekte als Coach, Trainerin, Referentin und Dozentin

Bei Teamentwicklung Lab konzipiert und leitet Franziska Dittrich für München, Nürnberg und Süddeutschland Führungskräftetrainings, Resilienz Trainings sowie Teamcoachings und Teamentwicklungs-Seminare und wirkt an der systemischen Teamcoaching- und Facilitator-Ausbildung mit.

Wir führen Workshops in München, Nürnberg, Berlin und deutschlandweit durch. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Ihre Ansprechpartnerin

Bayern
HH & SH
NRW
Rhein-Main
RP & BaWü
DACH-Region

Franziska Dittrich

Teamentwicklung Lab
München & Nürnberg
+49 (0) 175 – 24 29 567
f.dittrich@teamentwicklung-lab.de

Marco Spee

HH & SH

Facilitation Ausbildung, Team- und Führungskräfteentwicklung, Teamcoaching, New Work Beratung

Mareike gr. Darrelmann

Mareike gr. Darrelmann

NRW

Teamentwicklung, Teamcoaching, Konfliktbegleitung, New Work Beratung, Faciliation

Teamentwicklung Frankfurt

Marius Hansa

Rhein-Main

Teamentwicklung, Organisations-Aufstellung, Führungskräfteentwicklung, Werteentwicklung

Caroline Hess

RP & BaWü

Teamentwicklung, Teamcoaching, Leadership, New Work Beratung, Achtsamkeit

Heiner Diepenhorst

Deutschlandweit

DACH-Region

Teamentwicklung, Faciliation, Organisations-Aufstellung, New Work, Führungskräfte-Entwicklung, Ausbildung