Amar El Katanani

Teamentwicklung Lab
Chausseestraße 116
D-10115 Berlin
+49 (0) 30 577 033 24
hallo@teamentwicklung-lab.de

Amar führt bei Teamentwicklung Lab zusammen mit Heiner das Integrale Kommunikationstraining durch.

In ihrer Arbeit als Coach geht sie der Frage nach, wie jemand seine oder ihre aktuelle Situation aufrecht erhält – was auch als Stagnationsphänomen bezeichnet wird. Gehen Menschen dieser Frage nach und lösen ihre Stagnation, ereignet sich auch ihre Veränderung.

„Veränderung geschieht, wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht, etwas zu werden, das er nicht ist.“

Arnold R. Beisser

Dieses Zitat hat mich während der vergangenen Jahre beruflich und persönlich immer wieder begleitet. Denn mit das Faszinierendste am Thema Veränderung ist für mich, dass sie auf paradoxe Weise funktioniert. Lässt sich jemand sein, was er im augenblicklichen Moment ist, kann seine immerwährende, natürliche Veränderung wieder fließen. Deshalb arbeite ich mit meinem Gegenüber an seinem Gewahrwerden dessen, was er im augenblicklichen Moment ist.

Dafür biete ich meinen Kontakt an, meine Resonanz, stelle meine Beobachtungen und Wahrnehmungen zur Verfügung, gebe Orientierung – je nachdem, was gerade Raum braucht.

Daneben beschäftige ich mich in meinen Seminaren mit dem Thema „Sprache“ und dem Zugang, den sie uns zu uns selbst ermöglicht. Wie wir kommunizieren, welche Worte wir verwenden, aber auch, was wir körpersprachlich und unbewusst von uns zeigen, gibt Aufschluss darüber, auf welcher Ebene wir uns begegnen, wie wir uns selbst und anderen gegenüber eingestellt sind und mit was für einer Haltung wir dem Leben (gerade) gegenüberstehen. Die Beschäftigung mit ihr kann ein wunderbarer Weg sein, um uns unserer Muster, Ängste und Bedürfnisse bewusst zu werden und ein Ausgangspunkt, um sich neu auszurichten.

Werdegang

  • Ausbildung zum Coach bei „Hephaistos Coaching Zentrum München“ – hephaistos.org
  • M.A. Kommunikationspsychologie
  • B.A. Ingenieurwesen
  • Berufserfahrung in Organisationsentwicklung, Sozialberatung, Krisenstabstrainings (im Kontext des Katastrophenschutzes)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit für einen Automobilkonzern

Spezialisierung

  • Coaching im beruflichen und persönlichen Kontext
  • Stagnationsphänomene, Umgang mit Unsicherheit
  • Kommunikation
  • Achtsamkeit
  • Transaktionsanalyse
  • Kommunikationsmuster
  • Innere Zustände und Persönlichkeit
  • Bedürfnisse

Ihre Ansprechpartnerin

Berlin
HH & SH
Bayern
NRW
Rhein-Main
RP & BaWü
DACH-Region

Amar El Katanani

Teamentwicklung Lab
Chausseestraße 116
D-10115 Berlin
+49 (0) 30 577 033 24
hallo@teamentwicklung-lab.de

Marco Spee

HH & SH

Facilitation Ausbildung, Team- und Führungskräfteentwicklung, Teamcoaching, New Work Beratung

Franziska Dittrich

Bayern

Teamentwicklung, Teamcoaching, Führungskräfteentwicklung, New Work Beratung, Achtsamkeit

Mareike gr. Darrelmann

Mareike gr. Darrelmann

NRW

Teamentwicklung, Teamcoaching, Konfliktbegleitung, New Work Beratung, Faciliation

Teamentwicklung Frankfurt

Marius Hansa

Rhein-Main

Teamentwicklung, Organisations-Aufstellung, Führungskräfteentwicklung, Werteentwicklung

Caroline Hess

RP & BaWü

Teamentwicklung, Teamcoaching, Leadership, New Work Beratung, Achtsamkeit

Heiner Diepenhorst

Deutschlandweit

DACH-Region

Teamentwicklung, Faciliation, Organisations-Aufstellung, New Work, Führungskräfte-Entwicklung, Ausbildung